Logo

Christbäume, Schnee und Fasnacht.. Was für ein Samstag!

Christbäume, Schnee und Fasnacht.. Was für ein Samstag!

Das zweite Fasnachtswochenende der Guggesuuser startete bereits am Samstagmorgen um 8 Uhr. Das alljährliche Christbaumsammeln in Berneck stand an. Wir machten uns warm verpackt auf den Weg, alle Bäume im Dorf einzusammeln. Trotz erschwerten Wetter- und Strassenverhältnissen konnte unsere gute Laune nicht getrübt werden. Mit gemeinsamen Kräften hatten wir bis 12.00 Uhr alle Christbäume eingesammelt. Beim gemeinsamen Mittagessen stärkten wir uns für den anstehenden Auftritt am Abend in Gams.

Nach einer kurzen Verschnaufpause am Nachmittag, ging es um 17:45 Uhr mit unserem Programm weiter. Schminken für unseren Auftritt an der Mega Gugger Night in Gams war angesagt. Während wir geschminkt wurden, schneite und schneite und schneite es. Einige Verkehrsmeldungen von Stau, über Strassensperrungen und Unfällen erreichten uns. Die Fahrt nach Gams dauerte dementsprechend etwas länger als normal, doch alle kamen sicher und gesund am Ziel an. Kaum angekommen wurde bereits für Speis und Trank gesorgt. Nach einem leckeren Teller Pasta waren wir bereit für unseren Auftritt. Jedoch mussten wir uns noch etwas gedulden! Erst um 01:20 Uhr war es soweit. Endlich durfen wir die Bühne rocken. Es war ein super Auftritt der uns und auch dem Publikum sichtlich Spass gemacht hat.

Verfolge uns auf Facebook